Schulprojekte
An der Grundschule Stemwede-Westrup arbeitete ich in den Jahren 2006 bis 2010 mit Kindern der Jahrgangsstufe 3 und 4. Ich habe dort im Rahmen des Landesprogrammes »Kultur und Schule« des Landes NRW mehrere Kunstprojekte durchgeführt. An der Schule Mindenerwald in Hille bin ich als Vertretungslehrkraft für das Fach Kunst tätig.
Grundschule Westrup       >>Schule Mindenerwald
Kein Tag vergeht ...
Selbstverlag »Wäschemangel Edition«

Ausdrücken durch Drucken. Eine 60seitige Dokumentation des Projektes in Buchform. Die besten der im Projekt entstandenen, auf einer ehemaligen Wäschemangel gedruckten Linolschnitte in Farbe. Mit Erläuterung der Entstehungstechnik.

Download des Buches durch Klicken auf die Abbildung (PDF-Datei 5,4 MB).
Wir leben ...
Selbstverlag »Wäschemangel Edition«

Ausdrücken durch Drucken. »Unser Geist ist das, womit wir ihn füttern« (Andreas Tenzer). Eine 68seitige Dokumentation des Projektes in Buchform. Die besten der im Projekt entstandenen, auf einer ehemaligen Wäschemangel gedruckten Linolschnitte in Farbe. Mit Erläuterung der Entstehungstechnik.

Download des Buches durch Klicken auf die Abbildung (PDF-Datei 4,6 MB).